Hier werden folgende Fragen beantwortet:
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Versandarten und Versandkosten in Deutschland und Deutsche Inseln:
Alle Preisangaben inklusive 19% MwSt. Zum Seitenanfang |
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Versand in die Länder der EU derzeit nur für Österreich möglich Für Bestellungen aus anderen Länder der EU geben Sie bitte eine Deutsche Lieferadresse an.
Alle Preisangaben inklusive 19% MwSt. Zum Seitenanfang |
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Versand in Europa derzeit nur Schweiz und Liechtenstein möglich DAP uncleared: Zollformalitäten im Einfuhrland sind Sache des Käufers. Für Bestellungen aus anderen Länder in Europa fragen Sie bitte an.
Alle Preisangaben zzgl MwSt. Zusatzkosten:
Wir weisen darauf hin, dass von Seiten der Behörden Zoll und Einfuhr Abgaben anfallen. Diese Kosten können bei der zuständigen Zollbehörde erfragt werden.
Von Seiten der Logistik Firmen in den jeweiligen Ländern entstehen Zusatzkosten für die Abwicklung von Einfuhr, Zoll und Auslieferung an den Kunden, darauf haben wir keinen Einfluss.
Die Zusatzkosten hängen vom Produkt, dessen Herkunft, Gewicht, Größe, Preis und anderen Faktoren ab und können von uns nicht im Voraus kalkuliert werden.
Bei Fragen dazu rufen Sie uns einfach an.
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Verschicken Sie auch auf eine Insel? Ja, wir verschicken auch auf die Inseln dieser Welt. Bei Bedarf bitte anfragen. Für Deutschland ist die Inselzustellung beim Bestellvorgang wählbar. Preisinformation Deutsche Inseln. |
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Wie lange dauert es, bis meine Kundenwunsch Artikel fertig sind? Informationen hierzu finden Sie über diesen Link: Infoportal --> Fragen & Antworten --> Bestellung & Bearbeitung
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Ist das Paket versichert? Ja, wir versenden Paket immer mit ausreichender Versicherung. |
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Was passiert, wenn ein Paket verloren geht? Wenn ein Paket verloren geht, erhalten Sie schnellst möglich einen Ersatzlieferung. |
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Was soll ich tun, wenn ein Paket bei mir kaputt ankommt? Das ist ein schwieriges Thema. Mit der Unterschrift erklären Sie immer, das Paket in einwandfreiem Zustand erhalten zu haben. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können. Sollten Sie irgendeinen Zweifel über den einwandfreien Zustand der Ware haben, können Sie auch die Annahme verweigern, oder vermerken auf dem Unterschiftsfeld z.B.: "Annahme unter vorbehalt, Karton defekt geliefert"
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